Fangen Sie an, wieder Ihr Leben zu genießen!

Wie Sie trotz Ihres Hasses auf Geräusche ein glückliches Leben führen können!

"Ich hasse Geräusche" Bild von mir

Mithilfe des Buches lernen Sie Methoden und Strategien kennen, um trotz Ihrem Hass auf Geräusche mit mehr Lebensfreude und mehr Lebensqualität durchs Leben zu gehen. Das Buch ist die Antwort auf die Frage, wie Sie trotz Misophonie ein glückliches Leben führen können. Ihre Angehörigen werden durch das Buch für Ihre Misophonie sensibilisiert.“

Patrick Crauser, Autor

"Ich hasse Geräusche" Bild von mir seitlich, Autor des Buches

Darum hassen wir Geräusche.

Als Misophonie bezeichnet man den Hass auf Geräusche. Das bedeutet, dass Sie aggressiv und wütend auf Geräusche reagieren. Sie verspüren also eine höhere Geräuschempfindlichkeit, die Stress hervorruft. Dabei werden im Gehirn des sogenannten „Misophonikers“, also dem Menschen, der an Misophonie leidet, unterbewusst schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit hervorgerufen, worauf er mit Aggression, Wut und Ekel reagiert. Der Betroffene wird durch einen Trigger, also das Geräusch, „getriggert“

Diese Geräuschempfindlichkeit äußert sich nur bei bestimmten Tönen und Geräuschen. An Misophonie zu leiden ist für den Betroffenen sehr unangenehm und für Angehörige eine wahre Herausforderung. Lernen Sie Methoden kennen, wie Sie seltener getriggert werden, Ihren Stresslevel reduzieren und mehr entspannte Zeit in Harmonie mit Ihren Liebsten verbringen.

Im Buch „ICH HASSE GERÄUSCHE!“ stecken viele Ansätze, um trotz Ihres Hasses auf Geräusche an Lebensfreude und Lebensqualität zu gewinnen. Neben schriftlichen Vorschlägen, wie Sie mit Ihren Angehörigen über Ihre Störung sprechen können, finden Sie die Misophonie-Ampel, um einfach und unkompliziert Ihren aktuellen Gemütszustand zu kommunizieren – ohne viel Bla-Bla. Erfahren Sie, wie ich mein Leben gestalte, um mit Misophonie zu leben!

Warten Sie nicht länger und ändern Sie etwas! Bestimmen Sie Ihr Leben selbst! Dabei wünsche Ich Ihnen alles Gute!

Ihr Patrick Crauser

Bild von Unterschrift von mir, Autor des Buches über Misophonie

Darum sollten Sie etwas gegen Ihre Misophonie unternehmen!

Seltener getriggert werden

Werden Sie durch die beschriebenen Maßnahmen seltener getriggert und führen Sie ein entspannteres Leben als vorher. Jeder Trigger weniger in Ihrem Alltag ist Gold wert.

Reduzierter Stresslevel

Erreichen Sie eine Ausgeglichenheit trotz Ihrer Misophonie durch ganzheitliche Maßnahmen, wie das Üben in Gelassenheit und Aufmerksamkeit. Gehen Sie weniger gestresst durchs Leben.

Sensibilisierung Ihrer Angehörigen

Das Buch richtet sich nicht nur an Sie als Misophoniker, sondern gleichermaßen an Ihre Angehörige, da diesen einen wesentlichen Einfluss auf Ihre Stimmung haben. Diese werden Ihr Leiden besser verstehen und sich auf Sie einstellen können.

Einfache Kommunikation

Je besser Sie über sich und Ihr Umfeld Bescheid wissen, desto einfacher und effizienter können Sie die Kommunikation mit Ihren Angehörigen gestalten, um eine entspannte Atmosphäre zu erreichen. Je unkomplizierter die Kommunikation, desto besser.

Klares Selbstbild

Durch die Selbstanalyse und Selbstbewertung lernen Sie sich und ihr Umfeld besser kennen. Dadurch erhalten Sie ein klares Selbstbild und werden in die Lage versetzt, Maßnahmen abzuleiten und zu etablieren, um ein glückliches Leben zu führen.

Mehr entspannte Zeit

Verbringen Sie mehr entspannte Stunden mit Ihren Liebsten und lassen Sie wieder Harmonie in Ihren Alltag einkehren trotz schwieriger Bedingungen. Zeit ist das wertvollste, was wir haben.

Das erwartet Sie konkret im Buch.

Selbstbewertung und Analyse des Umfeldes

Finden Sie heraus, welche Trigger Ihnen in welchen Situationen auflauern können. Welche Geräusche triggern Sie? In welchem Umfeld werden Sie getriggert? Bestimmen Sie systematisch ihren „Standort“ bzw. Ihr näheres Umfeld und leiten Sie Ihre Maßnahmen ab, um seltener getriggert zu werden.

20 Strategien, um seltener getriggert zu werden

Im Buch beschreibe ich 20 Strategien, mit denen Sie es schaffen, trotz Ihrer Störung glücklich und zufrieden zu leben. Der Schlüssel liegt in der Prävention von Triggern. Daneben werden einige Maßnahmen beschrieben, wie Sie wieder schnell „runterkommen“.

Meine Erfahrungen mit dem Hass auf Geräusche

Das Zusammenleben mit anderen Menschen gestaltet sich teilweise schwierig. Lesen Sie im Buch, welche Erfahrungen ich mit meiner Misophonie gemacht habe. Leiten Sie sich Ihre persönlichen Maßnahmen ab, um ein glücklicheres Leben mit Misophonie zu leben.

2 Bonuskapitel inklusive!
  • Das 6-wöchige CBD-Öl Selbstexperiment
  • Meditieren lernen – in 9 Schritten zu mehr Gelassenheit

Werfen Sie einen Blick ins Misophonie-Buch!

Und überzeugen Sie sich selbst!

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Mehr Momente in Harmonie mit Ihren Liebsten

Was wäre, wenn Sie Triggermomente reduzieren könntest? Was wäre, wenn Sie für jede Lebenssituation ein „Notfallpaket“ hätten, um Ihre Geräuschempfindlichkeit zu bessern? Und was wäre, wenn Sie eine Möglichkeit gefunden hätten unkompliziert Ihre Störung zu kommunizieren?
Klingt wie eine Fantasie? Mit der Misophonie-Ampel und den vorgeschriebenen Worten an Ihre Angehörige ist das kein Problem mehr. Das Buch verrät Ihnen …
  • wie Sie sich und Ihre Umgebung analysiersen, um geeignete Strategien zu entwickeln um nicht mehr so häufig getriggert zu werden,
  • wie Sie über den Hass auf Geräusche sprechen lernen, obwohl es Ihnen schwer fällt,
  • wie Sie Ihre Umgebung organisieren, um mehr Lebensfreude und Lebensqualität zu erhalten,
  • wie Sie Ihre Angehörigen für Ihren Hass auf Geräusche sensibilisieren können,
  • wie Sie die Misophonie-Ampel zur besseren und einfacheren Kommunikation mit Ihrem Partner und Ihrer Familie nutzen kannst und
  • welche Erfahrungen ein Misophoniker gemacht hat und wie er sein Umfeld organisiert hat, um ein glücklicheres Leben zu führen!
Warten Sie nicht länger drauf, bis andere mit ihren nervenden Geräuschen aufhören sondern sorgen Sie dafür, dass Sie über Ihre Störung sprechen und sich eine gescheite Umgebung organisieren. 

Wer ist Patrick Crauser?

"Ich hasse Geräusche" Bild von mir
Patrick Crauser, Autor des Buches "ICH HASSE GERÄUSCHE!", Saarbrücken 2020

Die ersten Erinnerungen an seine Misophonie reichen zurück bis ins frühe Kindesalter. Erklären konnte er den Hass auf manche Geräusche nicht. Einen Namen für seine Störung gab es nicht.

Seit geschätzten 27 Jahren als Misophoniker ist er in seinem Leben häufig getriggert worden. Seit 3 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Misophonie. Er konnte Maßnahmen für sein Leben ableiten, um seltener getriggert zu werden und um glücklicher zu leben. 

Das Schreiben hat Patrick schon sehr früh für sich entdeckt in Form von eigenen Blogs, aber auch bei der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. 

So hat sich Patrick entschlossen, seine Erfahrungen, Methoden und Strategien in einem Buch zusammenzufassen und zu beschreiben. 

Sein Ziel ist es, anderen an dieser Störung leidenden Menschen zu helfen und bei der Erreichung eines glücklicheren Lebens zu unterstützen. Im Buch werden seine positiven und negativen Erfahrungen beschrieben. 

Mit dem Etablieren der im Buch beschriebenen Maßnahmen führt Patrick ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Er wird seltener getriggert und hat gelernt, über seine Misophonie zu sprechen und damit zu leben.

Seit mehr als 15 Jahren ist Patrick zudem an persönlicher Weiterbildung interessiert. Er besucht Seminare und holt sich dort neue Inspiration und Motivation, um sich neue Methoden und Strategien zu überlegen.

Hermann Scherer, Prof. Dr. Jack Nasher und Ich
Links: Hermann Scherer, Rechts: Prof. Dr. Jack Nasher, Stuttgart 2019

Das sagen andere über das Buch:

Der Autor beschreibt hier anschaulich am eigenen Beispiel, wie er die Informationen und Ratschläge aus Thomas Doziers Buch über Misophonie umgesetzt hat und sein Leben gestaltet, um mit Misophonie zu leben. Im Buch stecken viele Ansätze, um trotz Misophonie an Lebensfreude und Lebensqualität zu gewinnen. Zum Beispiel gibt es Vorschläge, wie man mit den Angehörigen über Misophonie sprechen kann, sowie eine Misophonie-Ampel, um einfach und unkompliziert seinen aktuellen Gemütszustand zu kommunizieren. Ich finde dieses Buch sehr hilfreich und besonders im Zweiergespann mit Doziers Buch sehr sinnvoll, weil hier konkret auf die Umsetzung im Alltag eingegangen wird.

Andreas Seebeck, Psychotherapeutischer Heilpraktiker, MET-Therapeut und Betreiber der Plattform www.misophonie.de

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  • 20 Praxistipps für die Prävention von Triggern
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Häufig gestellte Fragen zum Buch

Als Misophonie bezeichnet man den Hass auf Geräusche. Hört der Betroffene einen sogenannten Triggergeräusch, werden im Gehirn des Misophonikers unterbewusst schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit hervorgerufen, worauf der Misophoniker mit Aggression, Wut und Ekel reagiert wird. An Misophonie bzw. dieser Geräuschempfindlichkeit zu leiden ist für den Betroffenen sehr unangenehm und für Angehörige eine wahre Herausforderung.

Einige der beschriebenen Maßnahmen entstammen aus dem Buch von Thomas H. Dozier: „Misophonie verstehen und überwinden“. Ich habe für mich herausgefunden, dass es wichtig ist, das Problem „Misophonie“ ganzheitlich zu verstehen. Neben den „Quick Wins“ aus dem Buch es wichtig für eine entspannte Atmosphäre und eine innere Gelassenheit zu sorgen. Die im Buch vorgestellten Maßnahmen habe ich für mich etabliert und noch einige weitere überlegt und in meinen Alltag integriert. Die Maßnahmen dienen Ihnen als Vorschlag und können nach ihrem Belieben angepasst werden. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!

Es ist normal, nicht über die Misophonie sprechen zu wollen. Warum? Weil man sich damit verletzbar macht. Man macht sich gewissermaßen angreifbar. Dennoch kann ich Ihnen nur raten, ihre Komfortzone zu verlassen und mit ihren engsten Angehörigen darüber zu sprechen, da sie sich auf Sie einstellen können und Sie besser verstehen lernen. Im Laufe der Zeit und je älter Sie werden ist es möglich, dass sich weitere Trigger bilden. Gerade dann ist es wichtig mit dem Partner oder den engsten Angehörigen darüber zu sprechen.

Sprechen Sie offen und ehrlich mit Ihrem Partner über die Misophonie. „Beichten“ Sie auch jeden neuen Trigger, der sich im Laufe Ihres Lebens bildet, gerade wenn die Triggergeräusche von Ihrem Partner kommen. Schauen Sie zudem zusammen den Film „Quiet Please“. Darin werden unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Sozialschichten mit ihrer Misophonie dokumentiert. Ihr Partner wird nach dem Film eine andere Sicht auf die Misophonie haben. 

Simpel und positiv praxiserprobt: Mit der Misophonie-Ampel können Sie schnell und einfach ihren aktuellen Gemütszustand kommunizieren, ohne viel Bla-Bla. Im „roten“ Zustand der Misophonie-Ampel ist dem Misophoniker nicht nach einem Gesräch zumute. Mit dieser Art der Kommunikation machen Sie es sich und ihren Angehörigen leichter. Im Buch werden auch Tipps genannt, wie sich der Angehörige in der jeweiligen Rot-, Gelb- oder Grünphase verhalten soll. Wird der Misophoniker beispielsweise in Phase Rot erneut getriggert besteht die Gefahr, dass sich weitere Trigger bilden können.

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Das Buch „ICH HASSE GERÄUSCHE!“ von Patrick Crauser gibt es als Druckversion und als E-Book.

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Patrick Crauser

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